Spitzenreiter 2. Liga Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Funkel

Düsseldorf · Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Tabellenführer mit.

 Fortuna Düsseldorf verlängert den Vertrag von Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf verlängert den Vertrag von Friedhelm Funkel.

Foto: Roland Weihrauch

Der 64-Jährige ist nach Bayern-Coach Jupp Heynckes zweitältester Chefcoach im deutschen Profi-Fußball. Sollte Fortuna der Sprung in die Bundesliga gelingen, wäre es der sechste Aufstieg für Rekordhalter Funkel, der seit März 2016 in Düsseldorf arbeitet.

Funkel erklärte, er verfolge seit seinem Amtsantritt akribisch den "Fortuna-Weg", der den Verein nun in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga geführt habe. "Natürlich möchten wir im Endspurt der Saison unsere aktuelle Position verteidigen. Ich weiß aber nur zu gut, dass dafür noch viel harte Arbeit vor uns liegt."

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Vereins, betonte, dass Funkel die Fortuna sportlich stabilisiert und in dieser Saison mit den neuen Spielern eine Mannschaft geformt habe, "die füreinander kämpft und mit der sich alle Fortunen unabhängig vom Tabellenplatz identifizieren können". Deswegen freue man sich sehr, dass man "den Weg der Entwicklung auch in der kommenden Saison zusammen weitergehen" werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort