Präsident Eintracht Frankfurt Fischer wird Ehrenmitglied der Eintracht-Fans im Bundestag

Frankfurt/Main · Peter Fischer (62), Präsident der Eintracht Frankfurt, ist am Dienstag zum Ehrenmitglied des Eintracht-Fanclubs im Deutschen Bundestag ernannt worden.

 Peter Fischer ist Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. und auch Ehrenmitglied des Eintracht-Fanclubs im Bundestag.

Peter Fischer ist Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. und auch Ehrenmitglied des Eintracht-Fanclubs im Bundestag.

Foto: Frank Rumpenhorst

"Wir haben einstimmig beschlossen, Peter Fischer für sein herausragendes gesellschaftspolitisches Engagement die lebenslange Ehrenmitgliedschaft zu verleihen", teilte die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen (SPD) mit.

Zuvor wählte die Club-Versammlung den Angaben zufolge den Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour (Grüne) erneut zum Vorsitzenden des Vereins "BundesAdler". Das Motto des Fanclubs, dem mittlerweile rund 60 Bundestagsmitglieder angehören, sei: "Getrennt in den Farben - Gemeinsam für Eintracht Frankfurt". Oder "United Colors of Bembeltown", wie es Fischer laut Mitteilung zusammenfasste. Der Fanclub war 2012 gegründet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort