Suspendierung FIFA sperrt Brasiliens Verbands-Präsident für 90 Tage

Zürich · Brasiliens Verbands-Präsident Marco Polo Del Nero ist von der FIFA-Ethikkommission provisorisch für 90 Tage gesperrt worden.

 Marco Polo Del Nero wurde von der FIFA gesperrt.

Marco Polo Del Nero wurde von der FIFA gesperrt.

Foto: Fabio Rodrigues Pozzebom

Wie der Fußball-Weltverband FIFA mitteilte, könnte die Suspendierung maximal um weitere 45 Tage verlängert werden. Der 76-Jährige CBF-Boss bleibt in dieser Zeit von allen Fußball-Aktivitäten suspendiert, bis die Ethikkommission ihre Untersuchungen abgeschlossen hat. Eine Begründung für die Sperre gab die FIFA nicht.

Del Nero hatte 2015 die Nachfolge von José Maria Marin angetreten, der im FIFA-Skandal wegen Bestechlichkeit in der Schweiz verhaftet worden war. Del Nero hatte damals den Kongress der FIFA überstürzt verlassen, um einer eigenen Festnahme zu entgehen. Er blieb anschließend CBF-Präsident, obwohl die FIFA-Ethikkommission wegen eines Korruptions-Verdacht formell ein Verfahren gegen ihn eröffnet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort