Silbereisen besiegt Liu Jia Fünf DTTB-Damen im EM-Achtelfinale

Budapest · Deutschlands Tischtennis-Damen haben ihren Siegeszug bei der EM in Budapest in der zweiten Einzel-Runde fortgesetzt. Alle fünf Spielerinnen gewannen ihre Begegnungen und qualifizierten sich für das Achtelfinale.

 Kristin Silbereisen setzte sich gegen Österreichs Ex-Europameisterin Liu Jia glatt mit 4:1 durch.

Kristin Silbereisen setzte sich gegen Österreichs Ex-Europameisterin Liu Jia glatt mit 4:1 durch.

Foto: Ahmad Yusni

Zuletzt standen 2000 bei der EM in Bremen fünf Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes unter den besten 16. Die stärkste Leistung zeigte Kristin Silbereisen aus Kolbermoor. Die nationale Meisterin warf Österreichs Ex-Europameisterin Liu Jia glatt mit 4:1 aus dem Wettbewerb. "Ich fühle mich gut und habe mein Aufschlag-Rückschlag-Spiel verbessert. Zudem bin ich immer ruhig geblieben", erläuterte Silbereisen ihr Erfolgsrezept. "Ein paar glückliche Bälle waren auch dabei", fügte sie schmunzelnd hinzu.

Das erfolgreiche Olympia-Trio mit Han Ying, Petrissa Solja und Shan Xiaona sowie Rio-Ersatzspielerin Sabine Winter rechtfertigte mit deutlichen Erfolgen die guten Positionen in der Setzliste. Winter trifft nun im Achtelfinale auf Titelverteidigerin Elizabeta Samara aus Rumänien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort