Rieder für Arizona erfolgreich Draisaitl-Treffer bei Edmonton-Sieg

Edmonton · Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Playoff-Kurs. Das Team des Kölners besiegte die Philadelphia Flyers mit 6:3 (2:0, 3:2, 1:1) und bleibt mit 70 Punkten auf Rang drei in der Pacific Division.

 Leon Draisaitl (l) siegte mit den Edmonton Oilers und erzielte dabei sein 22. Saisontor.

Leon Draisaitl (l) siegte mit den Edmonton Oilers und erzielte dabei sein 22. Saisontor.

Foto: Mark J. Terrill/Archiv

Draisaitl traf in der 16. Minute mit seinem 22. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 2:0. "Das waren zwei sehr wichtige Punkte", sagte Oilers-Kapitän Connor McDavid nach dem zweiten Erfolg in Serie. Der Kanadier war mit zwei Vorlagen und einem Treffer der beste Spieler auf dem Eis.

Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins die Winnipeg Jets nach Verlängerung mit 4:3 (2:0, 0:1, 1:2, 1:0) bezwungen. Superstar Sidney Crosby bereitete das 2:0 durch Chris Kunitz vor und erreichte seinen 1000. Scorer-Punkt. Der Penguins-Kapitän sorgte in der fünften Minute der Verlängerung auch für den Siegtreffer. Pittsburgh rangieren mit 79 Punkten auf Rang zwei in der Metropolitan Division.

Mit seinem 13. Tor in dieser Spielzeit führte Tobias Rieder die Arizona Coyotes zu einem 5:3 (2:0, 0:0, 3:3)-Sieg bei den Los Angeles Kings. Der Nationalspieler traf nach sechs Minuten zum 2:0. Brendan Perlini (5./50.) und Jordan Martinook (55./59.) trafen für die Gäste doppelt.

Torhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg haben mit den New York Islanders weiterhin die Playoff-Ränge im Visier. Gegen den Stadtrivalen New York Rangers siegte das Team des deutschen Duos 4:2 (0:1, 2:0, 2:1) und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf einen Playoff-Platz. Goalie Greiss war mit 25 Paraden einmal mehr der große Rückhalt der Islanders.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort