Gelungenes Debüt von Giani Deutsche Volleyballer feiern Auftaktsieg gegen Ukraine

Lyon · Die deutschen Volleyballer sind mit einem klaren Sieg in das Qualifikationsturnier für die WM-Endrunde 2018 gestartet. Beim Debüt des neuen Bundestrainers Andrea Giani gewann die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) gegen die Ukraine mit 3:0 (25:16, 25:20, 25:19).

 Das Team von Bundestrainer Andrea Giani erledigte die Pflichtaufgabe mühelos.

Das Team von Bundestrainer Andrea Giani erledigte die Pflichtaufgabe mühelos.

Foto: Soeren Stache

Vor 950 Zuschauern im Palais des Sports de Gerland von Lyon war Georg Grozer mit 13 Zählern bester Punktesammler.

Gegen den 33. der Weltrangliste setzte der 47-jährige Giani in seiner Startformation auf die Spieler, die schon bei der WM 2014 die Bronzemedaille gewonnen hatten. Der Italiener Giani hatte den Kader noch kurzfristig verändern müssen. Libero Leonard Tille hatte sich im Abschlusstraining an der Hand verletzt und wurde durch U-21-Nationalspieler Julian Zenger (Friedrichshafen) ersetzt.

Die nächste Aufgabe in diesem Sechser-Turnier, bei dem sich nur der Sieger direkt für die WM 2018 in Italien und Bulgarien qualifiziert, ist am Donnerstag das Spiel gegen Aserbaidschan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort