Derby zum Rückrundenauftakt: Köln erwartet Galdbach

Köln · Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es zum rheinischen Derby: Der abgeschlagene Tabellenletzte 1. FC Köln erwartet am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) Borussia Mönchengladbach. In den verbleibenden 17 Partien will Schlusslicht Köln (bislang sechs Zähler) zumindest die neun Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16 noch aufholen. "Es ist absolut etwas Besonderes – Borussia Mönchengladbach, Derby und unser erstes Spiel in der Rückrunde. Alle sind hochmotiviert und heiß, und wir freuen uns darauf", sagte FC-Trainer Stefan Ruthenbeck. Die Gladbacher könnten hingegen mit einem Erfolg im Derby weiter Kurs auf die Europapokal-Plätze halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort