Deutschlands bester Profi Darts-Profi Hopp verliert im EM-Halbfinale gegen James Wade

Dortmund · Der deutsche Darts-Profi Max Hopp ist bei der Europameisterschaft in Dortmund im Halbfinale ausgeschieden. Nach drei überraschenden Siegen verlor der 22 Jahre alte Hesse in der Westfalenhalle gegen Favorit James Wade mit 10:11.

 Musste bei der Darts-EM in der Westfalenhalle eine knappe Niederlage einstecken: Max Hopp aus Deutschland.

Musste bei der Darts-EM in der Westfalenhalle eine knappe Niederlage einstecken: Max Hopp aus Deutschland.

Foto: Ina Fassbender

Hopp schaffte es als zuvor als erster Deutscher in das Halbfinale eines Major-Turniers. Im Duell mit dem Weltklassespieler aus England spielte der Youngster lange Zeit stark und führte sogar mit 9:5. Am Ende brach er ein und verlor das entscheidende Leg, nachdem er bereits drei Matchdarts auf Doppel-20 hatte.

Zuvor hatte der "Maximiser" bereits William O'Connor aus Irland sowie die Engländer James Wilson und Darren Webster bezwungen. Am Abend waren um die 6.000 Zuschauer in der Westfalenhalle in Dortmund. Wade spielt im Finale gegen Simon Whitlock aus Australien, der den Engländer Joe Cullen zuvor mit 11:10 bezwungen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort