Fahrplan für die kommende Saison Danny Syvret kommt nicht zu Kölner Haien zurück

Köln · Zwei Turniere, ein Duell mit dem ewigen Rivalen Düsseldorfer EG und ein Heimspiel zum Saisonauftakt: Die Kölner Haie haben ihren Fahrplan für die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) festgelegt. Feststeht bereits: Danny Syvret wird nicht zu den Kölner Haien zurückzukehren.

 Torwart Hannibal Weitzmann spielt weiter für die Kölner Haie.

Torwart Hannibal Weitzmann spielt weiter für die Kölner Haie.

Foto: Maja Hitij

Der 30 Jahre alte Kanadier, dessen Zukunft beim KEC als einzige Personalie nach dem Saisonende noch offen geblieben war, hat bei den Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Der Verteidiger war im Januar zu den Kölnern gestoßen und hatte insgesamt 27 Spiele für das Team von Trainer Cory Clouston bestritten. Der Abgang von Syvret spricht auch dafür, dass die Haie ihre letzte noch offene Stelle in der Defensive bereits besetzt haben. Im Gespräch ist der 32 Jahre alte US-Amerikaner Corey Potter von den Milwaukee Admirals aus der American Hockey League.

Nach dem offiziellen Trainingsstart am 1. August steht für das Team von Trainer Cory Clouston vom 11. bis 14. August wie im vergangenen Jahr das internationale Turnier im schweizerischen Sursee auf dem Programm. Dort treffen die Haie auf die Erstligisten EV Zug und auf Ambri-Piotta.

Zurück in Köln präsentiert sich der Haie-Kader für die Saison 2016/17 am 20. August beim Sommerfest am Kölner Schokoladenmuseum der Öffentlichkeit. Auf dem Eis können die KEC-Fans ihre Mannschaft dann vom 26. bis 28. August bei der zweiten Auflage des Köln-Cups im Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße bewundern.

Am Freitag, 26. August, 19.30 Uhr spielen die Kölner gegen die Nationalmannschaft Japans, am Sonntag 28. August geht es um 14.30 Uhr gegen die Düsseldorfer EG. Zu weiteren Testspielen treten die Haie am 2. September in Frankfurt, am 9. September in Nürnberg und am 11. September in Iserlohn an.

Die DEL-Saison beginnt für den KEC am 16. September mit einem Heimspiel. Der Gegner steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort