Hallenhockey Damen des UHC Hamburg gewinnen Europapokal

Dundee · Die Hockey-Damen des Uhlenhorster HC Hamburg haben zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister gewonnen.

 Janne Müller-Wieland (l), die Spielführerin des UHC Hamburg.

Janne Müller-Wieland (l), die Spielführerin des UHC Hamburg.

Foto: Britta Pedersen

Im Endspiel des Turniers im schottischen Dundee besiegten die Hanseatinnen am Sonntag Spaniens Titelträger Club Campo de Madrid klar 6:2 (4:1). Ihren ersten Champions-Cup-Titel hatten die UHC-Damen, die im Halbfinale dank einer Aufholjagd den ukrainischen Vertreter MSC Sumchamka 4:3 (0:3) bezwungen hatten, vor drei Jahren in Šiauliai/Litauen geholt.

Spielführerin Janne-Müller Wieland (2 Treffer), die dreifache Halbfinal-Torschützin Katharina Otte und Belen Iglesias Marcos (je 1) schossen im Finale eine schnelle 4:0-Führung heraus. Die Treffer fünf und sechs steuerten in der Schlussphase Charlotte van Bodegom und Lena Micheel für die weitgehend spielbestimmenden Norddeutschen bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort