Trotz Sieg gegen Bulgarien DVV-Männer verpassen Finalturnier der Nationenliga

Teheran · Die deutschen Volleyballer haben das Finalturnier der Nationenliga verpasst.

Auf ihrer letzten Vorrundenstation in Teheran gewann die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani zwar ihr Auftaktspiel gegen Bulgarien mit 3:2 (21:25, 25:22, 23:25, 25:23, 15:13) im Tiebreak. Doch da zuvor die Konkurrenten aus Serbien, Brasilien und Polen ihre Begegnungen für sich entschieden hatten, ist ein Erreichen der Endrunde vom 4. bis 8. Juli im französischen Lille nicht mehr möglich.

Um den Sprung unter die besten sechs Mannschaften des neuen Wettbewerbs zu schaffen, wären mindestens neun Erfolge nötig gewesen. Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hat bei zwei noch ausstehenden Spielen bislang nur sechs aufzuweisen. In den weiteren Begegnungen des Wochenendes treffen die Deutschen auf Südkorea und auf Turniergastgeber Iran. In der Tabelle rangieren sie auf dem neunten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort