"Anerkannter Fachmann" DLV-Sportdirektor Kurschilgen wechselt zum DOSB

Frankfurt/Main · Der frühere Sportdirektor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Thomas Kurschilgen, wechselt zum Deutschen Olympischen Sportbund.

 Thomas Kurschilgen wechselt zum Deutschen Olympischen Sportbund.

Thomas Kurschilgen wechselt zum Deutschen Olympischen Sportbund.

Foto: Bernd Thissen

Wie der DOSB mitteilte, wird der 56-Jährige Ressortleiter Verbandsmanagement im Dachverband. Vorrangig soll er für die Individualsportarten zuständig sein und als Sportlicher Leiter bei Olympischen Winterspielen fungieren.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Position mit einer hochkompetenten Persönlichkeit besetzen können", sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport im DOSB. "Thomas Kurschilgen ist ein anerkannter Fachmann und hat hervorragende Kenntnisse auf vielen Gebieten des Leistungssports."

Der frühere Stabhochspringer und studierte Sportwissenschaftler war seit 2009 DLV-Sportdirektor. Kurschilgen wird in seiner neuen Funktion Nachfolger von Jörg Bügner, der zum 1. Januar als Sportdirektor zur Deutschen Triathlon Union wechselte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort