Basketball Cuban zu Nowitzki-Verlängerung: "Bekommt, was er möchte"

Dallas · Nach Berichten über eine zweijährige Vertragsverlängerung von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks hat Club-Eigentümer Mark Cuban eine Übereinkunft mit dem deutschen Basketball-Superstar bestätigt.

 Dirk Nowitzki ist der Star der Dallas Mavericks.

Dirk Nowitzki ist der Star der Dallas Mavericks.

Foto: Larry W. Smith

"Dirk bekommt, was Dirk möchte", sagte Cuban nach Angaben der Zeitung "Dallas Morning News" einem örtlichen Radiosender. Eine offizielle Bestätigung des Clubs aus der Nordamerika-Liga NBA steht zwar noch aus, der 38-Jährige solle in den kommenden beiden Jahren jedoch 50 Millionen Dollar verdienen, vermeldete der US-Sender ESPN. Cuban erklärte, Nowitzkis langjähriger Mentor Holger Geschwindner habe bei Verhandlungen Zahlen genannt, daraufhin habe der Club eine noch höhere Summe angeboten. Als Grundlage für sein Angebot habe Nowitzki die Gehälter einiger anderer Spieler genannt.

"Ich habe es ihm klargemacht, und wir haben es Holger klargemacht, dass Dirk bekommt, was Dirk möchte, und dass wir es auf jeden Fall so machen, wie er es möchte. Und so sind wir zu unserer Einigung gekommen", berichtete Cuban.

Nowitzki geht im Herbst in seine 19. Saison bei den Mavericks. Der Würzburger hatte zuletzt angekündigt, seine Karriere in Dallas beenden zu wollen. 2011 war er mit dem Club NBA-Meister geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort