Fußball Bundesliga-Ehrenpreis für Hrubesch, Seeler und Bruchhagen

Berlin · Olympiaauswahl-Trainer Horst Hrubesch, Fußball-Legende Uwe Seeler und der langjährige Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen sind mit dem "Ehrenpreis der Bundesliga" ausgezeichnet worden.

 Horst Hrubesch bekommt in Berlin die Bundesliga-Auszeichnung.

Horst Hrubesch bekommt in Berlin die Bundesliga-Auszeichnung.

Foto: Maurizio Gambarini

Die Ehrung fand am Dienstagabend in Berlin statt. Am Mittwoch treffen sich die Vertreter des deutschen Profifußballs in der Hauptstadt zur turnusmäßigen Generalversammlung.

Hrubesch krönte seine Trainerkarriere am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. "Entscheidend waren meine Mutter und meine Frau. Dafür bin ich unendlich dankbar. Am Ende habe ich aber einfach nur Fußball gespielt", sagte der 65-Jährige bei der Preisverleihung.

Der langjährige DFL-Vorstand Bruchhagen ging in diesem Sommer nach fast 13 Jahren als Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt in den Ruhestand. Der 67-Jährige wird künftig als TV-Experte tätig sein. Seeler wird im November 80 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort