Beck und Kerber verpassen Weiterkommen in New Haven

New Haven · Tennisspielerin Annika Beck hat beim WTA-Turnier in New Haven den überraschenden Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die aufstrebende deutsche Meisterin aus Bonn verlor am Dienstag 6:4, 3:6, 3:6 gegen die ehemalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.

Beck war eigentlich in der Qualifikation gescheitert und danach noch als sogenannter Lucky Loser in das Hauptfeld nachgerückt.

Zuvor verpatzte Angelique Kerber ihre Generalprobe für die US Open. Die deutsche Nummer eins scheiterte im Achtelfinale an Jelena Wesnina. Das 2:6, 4:6 bedeutete für die 25 Jahre alte Kielerin die erste Niederlage im vierten Duell mit der Russin.

Im zweiten Satz war Kerber zwar ein Break zum 3:2 gelungen, anschließend gab sie die Führung aber gleich wieder aus der Hand. In der ersten Runde hatte die Weltranglisten-Zehnte bei dem mit 690 000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier im US-Bundesstaat Connecticut von einem Freilos profitiert. Die US Open, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, beginnen am kommenden Montag in New York.

Links##ULIST##

Turnierhomepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort