Triathlon Anne Haug verpasst Medaille bei Triathlon-EM

Lissabon · Anne Haug hat bei der Triathlon-EM eine Medaille verpasst. Die Saarbrückerin musste sich in Lissabon auf der olympischen Distanz mit Platz fünf begnügen.

 Triathletin Anne Haug kam bei der EM auf den fünften Platz.

Triathletin Anne Haug kam bei der EM auf den fünften Platz.

Foto:  Christian Charisius

"Im Laufen ging einfach nichts mehr am Ende, vor allem das Bergablaufen ist mir sehr schwer gefallen", sagte die 33-Jährige. Nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern auf dem Rad und zehn Kilometern Laufen lag Haug 42 Sekunden hinter der neuen Europameisterin India Lee aus Großbritannien. Die zweite deutsche Starterin Marlene Gomez-Islinger aus Weiden gab beim Laufen geschwächt auf.

Haug steht bislang als einzige deutsche Triathletin ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Bei der EM der Männer kam kein deutscher Starter unter die Top Ten. Jonathan Zipf aus Saarbrücken belegte als Bester aus dem DTU-Team Rang 17. Den Titel sicherte sich Weltmeister Javier Gomez aus Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort