FC-Torwart Timo Horn zum Spiel bei Werder "Wir fahren entspannt nach Bremen"

KÖLN · 2:1 gegen Borussia Dortmund gewonnen, erster Heimsieg, erste Heimtore und neun Punkte auf der Habenseite. Vor der Partie am Freitag bei Werder Bremen (20.30 Uhr) könnte die Stimmung beim 1. FC Köln nicht besser sein. Findet auch Torwart Timo Horn, der sich den Fragen von Martin Sauerborn stellte.

 Starker Rückhalt des 1. FC Köln: Timo Horn.

Starker Rückhalt des 1. FC Köln: Timo Horn.

Foto: SCHMÜLGEN

Herr Horn, was bedeutet der Sieg gegen Dortmund für die Partie am Freitag bei Werder Bremen?
Timo Horn: Der Druck ist ein bisschen raus. Vier Niederlagen in Folge hätten ihn vor dem Spiel am Freitag sicher erhöht. So aber können wir durch die drei Punkte gegen Dortmund deutlich entspannter nach Bremen fahren.

Und die nächsten drei Punkte mit nach Köln bringen?
Horn: Sicher besitzen wir die Klasse, auch gegen Werder zu punkten. Unser Selbstbewusstsein ist jedenfalls nach dem 2:1 gegen den BVB gestiegen. Und wir haben die Chance, uns mit einem Sieg ein wenig weiter abzusetzen.

Bremen steht am Tabellenende und trennt sich im Fall einer Niederlage wohlmöglich von Trainer Robin Dutt. Vorteil oder Nachteil für den FC?
Horn: Weder noch. Ich erwarte eine extrem aggressive Bremer Mannschaft, die alles versuchen wird, um die Punkte zu holen. Durch unseren Sieg gegen Dortmund wird die Aufgabe nicht leichter. Aber wie ich schon sagte: Wir fahren selbstbewusst zu diesem Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort