1. FC Köln Vertrag mit Jonas Hector verlängert

KÖLN · Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Abwehrspieler Jonas Hector um zwei weitere Jahre verlängert. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der bis zum 30. Juni 2016 laufende Kontrakt bis zum 30. Juni 2018 ausgedehnt.

Hector war zur Saison 2010/2011 vom SV Auersmacher zur U21 des 1. FC Köln gewechselt. Seit der Saison 2012/2013 gehört er zum Profiteam des FC. Hector kam in bislang 57 Pflichtspielen für die Kölner zum Einsatz und erzielte zwei Treffer.

Reaktionen zur Vertragsverlängerung:

  • FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Jonas Hector ist ein fester Bestandteil des Teams. Er legt für sein Alter eine unheimliche Konstanz und Stabilität an den Tag und hat sich in den vergangenen Jahren über die U21 bis zur Stammkraft bei den Profis hervorragend entwickelt."
  • Jonas Hector: "Der 1. FC Köln hat mir die Chance gegeben, im Profifußball Fuß zu fassen. Ich fühle mich in diesem Club und in dieser Mannschaft sehr wohl. Sollten wir aufsteigen, dann sehe ich hier die besten Möglichkeiten, mich auch in der 1. Bundesliga weiter zu entwickeln. Das Zeichen, dass ich bleibe, wollte ich aber bewusst unabhängig von einem möglichen Aufstieg schon jetzt setzen."
  • FC-Cheftrainer Peter Stöger: "Jonas Hector hat sein großes Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Er lernt sehr schnell und ist im Training und in den Spielen immer voll konzentriert. Ich freue mich sehr, weiter mit ihm arbeiten zu können. Die Vertragsverlängerung ist zudem ein weiteres klares Signal, dass der 1. FC Köln konsequent auf junge Spieler setzt, ihnen vertraut und ihr Talent fördert."
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort