Achtelfinale gegen HSV Trainer Peter Stöger hat im DFB-Pokal Großes vor

KÖLN · Trainer Peter Stöger hat mit den Zweitliga-Fußballern des 1. FC Köln im DFB-Pokal Großes vor. "Wir wollen dort überwintern", sagte der Coach des Tabellenführers vor dem Achtelfinalauftritt am Dienstag (19.00 Uhr) beim Erstliga-Elften Hamburger SV.

"Wir können solch eine Chance doch nicht wegschenken", äußerte der Österreicher am Montag. Allerdings betonte Stöger die seiner Meinung nach klare Favoritenstellung des HSV. Trotzdem sieht er auch Erfolgsmöglichkeiten seiner Elf: "Man kann Außergewöhnliches nur erreichen, wenn man daran glaubt."

Beim zweiten Pflichtspiel in Hamburg binnen fünf Tagen nach dem 3:0 am vergangenen Freitag beim FC St. Pauli stehen Stöger alle Stammkräfte zur Verfügung.

Auch Miso Brecko wird auflaufen, obwohl der FC-Abwehrspieler an einer gebrochenen rechten Mittelhand leidet und wie schon bei St. Pauli mit einer Spezialmanschette auflaufen wird.

[kein Linktext vorhanden]In der ersten DFB-Pokalhauptrunde hatten die Kölner beim Regionalligisten Eintracht Trier mit 2:0 gewonnen und danach auch das Gastspiel beim Bundesligisten FSV Mainz 05 (1:0) für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort