1. FC Köln So reagiert Hannover 96 auf das "Handtraining" beim Effzeh

KÖLN · Jeckes Training beim 1. FC Köln: Zum Auftakt der neuen Karnevalsession trainierten die Spieler das Tore "schießen" mit der Hand. Die Antwort von Hannover 96 ließ - in Anlehnung auf das Handtor von Leon Andreasen - nicht lange auf sich warten.

 Tore nur mit der Hand: so lautete die Anweisung beim Effzeh.

Tore nur mit der Hand: so lautete die Anweisung beim Effzeh.

Foto: Screenshot: Twitter/GA

Am Elften im Elften ist in Köln alles anders. Auch das Training beim Fußballbundesligisten 1. FC Köln. "Treffen ist nur mit der Hand erlaubt" twitterte der Effzeh am Mittwochmorgen und verlinkte dazu ein Video. Nur wenige Minuten später kam eine Reaktion aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

@fckoeln: Das können wir aber besser ;) #alaaf

Hannover 96 (@Hannover96) 11. November 2015Offensichtlich fühlte sich Hannover 96 ob des Tweets besonders angesprochen. Mit einem Augenzwinkern antworteten sie: "Das können wir aber besser". Worauf die Hannoveraner anspielen, ist offensichtlich. Das Bundesligaspiel zwischen den beiden Teams wurde kürzlich durch ein Handtor des Hannoveraners Leon Andreasen entschieden.

Jeckes Training beim 1. FC Köln
9 Bilder

Jeckes Training beim 1. FC Köln

9 Bilder

Ob der Effezh dies tatsächlich zum Anlass nahm, um sich einmal selbst im Handtore erzielen zu üben, kann nur vermutet werden. Die trockene Antwort in Richtung 96 kam jedoch prompt: "Wir trainieren schon für das Rückspiel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort