Co-Trainer des 1. FC Köln Schmid: "Total heiß auf die Bundesliga"

KÖLN · Co-Trainer Manfred Schmid hat mit Chefcoach Peter Stöger und den Fußballprofis des 1. FC Köln ein großes Ziel für die neue Saison: "Den Klassenerhalt in der Bundesliga."

Das erklärte Schmid am Mittwoch auf der Internetseite des Erstliga-Rückkehrers. Tags zuvor hatte der FC Schmid die Freigabe für Austria Wien nicht erteilt. Der Stöger-Assistent sollte bei seinem früheren Verein Cheftrainer werden.

"Ich bin erleichtert, ja. In den letzten Tage habe ich nicht so gut geschlafen, ich war zwischendurch hin- und hergerissen, das gebe ich zu", teilte Schmid am Tag nach der FC-Entscheidung mit.

"Ich bin total heiß auf die Herausforderung Bundesliga und will mit Peter und der Mannschaft hier beim 1. FC Köln etwas aufbauen", ergänzte Schmid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort