1. FC Köln Risse fällt bis Ende der Hinrunde aus

KÖLN · Ohne Marcel Risse wird die Mannschaft des 1. FC Köln voraussichtlich bis zur Bundesligapause, die am 21. Dezember beginnt, auskommen müssen.

 Längere Pause: Marcel Risse (l.), hier mit Jonas Hector.

Längere Pause: Marcel Risse (l.), hier mit Jonas Hector.

Foto: dpa

Zum zweiten Mal in seiner siebenjährigen Profikarriere fällt der 24-Jährige verletzungsbedingt wochenlang aus. Grund dafür ist zunächst ein Muskelfaserriss, außerdem aber auch ein operativer Eingriff. Hierbei wurde gestern der Meniskus im linken Knie geglättet. "Die Operation ist gut verlaufen.

Marcel wird nach einer Ruhephase in den kommenden Wochen mit Rehabilitationsmaßnahmen und individuellem Training beginnen können", sagte FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff, der den Spieler gestern in der Mediapark Klinik operiert hatte.

"Als feststand, dass Marcel voraussichtlich vier bis fünf Wochen ausfallen würde, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, die Meniskusbehandlung vorzuziehen", begründete Trainer Peter Stöger die Operation. Ursprünglich war der Eingriff für die Zeit der Winterpause vorgesehen gewesen. "Dann hätte er aber möglicherweise Teile der Rückrundenvorbereitung versäumt", so Stöger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort