Polizei verhindert Massenschlägerei nach Spiel in Köln

Köln · Mithilfe von Pfefferspray und Schlagstöcken hat die Polizei in Köln gewaltbereite Fußballfans voneinander getrennt. Rund 200 Anhänger des 1. FC Köln waren nach dem 2:0-Sieg über den Karlsruher SC auf dem Stadionparkplatz auf die Gäste losgegangen, teilte die Polizei mit.

Die Karlsruher saßen zum Teil schon in ihren Bussen. Einige stiegen aus, um den Angreifern entgegen zu treten. Polizisten stellten sich zwischen beide Gruppen. Ein Kölner Fan wurde vorläufig festgenommen, nachdem er versucht hatte, einem Beamten gegen den Kopf zu treten. Ein Steinwurf verletzte eine Polizistin leicht. Die Polizei nahm Personalien auf und stellte Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort