1. FC Köln Miso Brecko offiziell verabschiedet

KÖLN · In einem würdigen Rahmen wurde gestern Miso Brecko beim 1. FC Köln verabschiedet. Vor dem Spiel der Hausherren im 1. Colonia Cup gegen den FC Valencia sagte der ehemalige Kapitän des Bundesligisten seinen Kollegen und den Zuschauern im Rheinenergie-Stadion Adieu.

"Es war eine schöne Zeit in Köln, an die ich mich immer gerne erinnern werde", meinte Miso Brecko, als er mit seiner Frau Tamara nach dem Kölner Sieg gegen Valencia das Stadion durch die Tiefgarage verließ.

Während der letzten sieben Jahre hatte der 31-Jährige 225 Pflichtspiele für den FC bestritten. In der vergangenen Woche hatte der slowenische Nationalspieler die FC-Führung dann darum gebeten, ihn aus seinem bis Juni 2016 laufenden Vertrag zu entlassen. Tags darauf wechselte er für eine geschätzte Ablösesumme von 500.000 Euro zum 1. FC Nürnberg, wo der Rechtsverteidiger mit einem Stammplatz rechnen darf.

Bereits am vergangenen Freitag trug Brecko beim 3:2-Sieg gegen Heidenheim erstmals das Nürnberger Trikot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort