1. FC Köln Lukas Podolski richtet eine Loge im RheinEnergyStadion ein

KÖLN · Lukas Podolski, Fußball-Nationalspieler, richtet eine Loge in "seinem" Stadion in Köln ein. Die Einrichtung der 72 Quadratmeter großen Loge auf der Osttribüne wird rund 140.000 Euro kosten, 24 Plätze haben und etliche Devotionalien aus der Karriere Podolskis vorweisen.

Die Kölner Sportstätten dürfen die ab Februar 2014 nutzbare Loge zudem außerhalb der Heimspieltage vermarkten. "Das Interesse wird riesengroß sein. Lukas Podolski ist der absolute Sympathieträger mit einer ganzen Bindung an den 1. FC Köln", erklärte Sportstätten-Chef Hans Rütten im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Rütten: "Man wird die Loge mieten können, um dort die Spiele von Arsenal in der Premier League zu verfolgen. Oder an einer original Playstation von Lukas Podolski zu spielen."

Podolski spielte von 1995 bis 2006 und von 2009 bis 2012 beim 1. FC Köln. Vor anderthalb Jahren wechselte er zum FC Arsenal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort