Kölner Ujah entschuldigt sich bei Geißbock Hennes

Köln · "Sorry, Hennes!" Mit diesen Worten hat sich der Kölner Bundesligaprofi Anthony Ujah beim Maskottchen seines Vereins entschuldigt.

Der nigerianische Angreifer hatte den Geißbock nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 gegen Eintracht Frankfurt (Endstand 4:2) vor Freude einige Sekunden an den Hörnern festgehalten.

Kurz nach dem Spiel waren Tierschützer über soziale Netzwerke mit dem Stürmer ins Gericht gegangen. FC-Manager Jörg Schmadtke gab Entwarnung: "Der Hennes hat ein bisschen Nackenschmerzen. Im Zoo werden wir ihm den Nacken wieder einrenken lassen. Dann kriegt er noch ein ABC-Pflaster obendrauf und dann geht das wieder", sagte er bei Sky.

Gelegenheit für eine persönliche Entschuldigung hat Ujah außerdem am 10. März beim achten Geburtstag von Hennes. Gemeinsam mit Kölns Vizepräsident Toni Schumacher wird er dem Geißbock ein Geschenk im Kölner Zoo überreichen. Sein gutes Verhältnis stellte er schon vorher klar. "Hennes ist mein bester Freund!", sagte er dem "Express". Bereits vor zwei Jahren wollte der Stürmer einen seiner Treffer mit dem Maskottchen feiern, Hennes flüchtete damals in die Katakomben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort