Köln will gegen Frankfurt den zweiten Saison-Heimsieg

Köln · Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt den zweiten Saison-Heimsieg fest eingeplant.

 Trainer Peter Stöger will mit Köln den zweiten Heimsieg. Foto: Patrick Seeger

Trainer Peter Stöger will mit Köln den zweiten Heimsieg. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Es wird irgendwann der Knoten platzen, und ich habe das Gefühl, dass es gegen Frankfurt so weit sein wird", sagte Kölns Trainer Peter Stöger. Was den 48-Jährigen vor dem Duell mit den Hessen so zuversichtlich macht: "Die Eintracht hat noch nicht die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive", sagte der 48-Jährige, der auf die erkrankten Adam Matuschyk und Yannick Gerhardt verzichten muss.

Die Frankfurter, bei denen Innenverteidiger Carlos Zambrano und Stürmer Haris Seferovic ihre Sperren abgesessen haben, wollen mit einem Erfolg in Köln Anschluss an die Top-Teams in der Liga halten. "Wir wollen in Köln eine Serie starten", sagte Trainer Thomas Schaaf, der zuletzt jedoch die Konstanz in seiner Mannschaft vermisste.

Verzichten wird Schaaf auf Nelson Valdez. Der Angreifer, der sich Ende August einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und beim 2:1-Sieg vergangene Woche gegen den Hamburger SV zumindest wieder auf der Bank saß, steht diesmal nicht im Kader. "Wir haben jetzt ein bisschen das Tempo rausgenommen, für diese Woche wird es nicht reichen. Wir wollen, dass er nächste Woche gestärkt dabei ist", so Schaaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort