1. FC Köln Köln verpflichtet polnischen Nationalspieler Olkowski

Köln · Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den polnischen Nationalspieler Pawel Olkowski zur kommenden Saison verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der 24 Jahre alte Defensivspieler von Gornik Zabrze einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Olkowski kann als Rechtsverteidiger und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Für den polnischen Erstligisten Zabrze absolvierte Olkowski bisher 84 Pflichtspiele und kam bislang zu vier Einsätzen in der Nationalmannschaft.

„Ich bin froh, dass jetzt alles unter Dach und Fachist und freue mich sehr darauf, ab dem Sommer für diesen tollen Club zuspielen. Meinen künftigen Kollegen wünsche ich eine gute restliche Saison und den Aufstieg. Den Verantwortlichen des FC danke ich für das Vertrauen“, sagte Olkowski und betonte: „Ichdanke schon jetzt auch meinem aktuellen Verein Gornik Zabrze für die schöneZeit, die ich in Zabrze verbringen durfte und in der ich mich als Fußballerweiter entwickeln konnte. Bis Saisonende werde ich mich voll auf Gornik Zabrzekonzentrieren und alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort