1. FC Köln Köln verpflichtet albanischen Nationalspieler Mavraj

Köln · Der 1. FC Köln hat den albanischen Nationalspieler Mergim Mavraj verpflichtet. Wie der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte, erhält der ablösefreie Innenverteidiger von der SpVgg Greuther Fürth einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Mit Mergim Mavraj haben wir einen kopfball- und zweikampfstarken Abwehrspieler an uns binden können, der sowohl in der 2. als auch in der 1. Bundesliga seine Qualitäten nachgewiesen hat", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Mavraj bestritt für Fürth 32 Bundesliga- und 73 Zweitligaspiele. Der in Hanau geborene Deutsch-Albaner kam zweimal für die deutsche U 21 zum Einsatz, entschied sich aber später für die Nationalelf Albaniens. Bisher absolvierte er seit seinem Debüt im Mai 2012 insgesamt 15 Partien für Albanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort