1. FC Köln Kazuki Nagasawa trumpft groß auf

KÖLN · Wie es der Mentalität seiner Landsleute entspricht, sieht man Kazuki Nagasawa stets gut gelaunt am Trainingsgelände des 1. FC Köln. Am Donnerstag aber wollte das Strahlen überhaupt nicht mehr aus seinem runden Gesicht verschwinden.

Als ihm angesichts seiner feinen Leistung beim 2:0 gegen Karlsruhe tags zuvor eine Dame "Superspiel gestern!" zurief, verbeugte er sich ihr gegenüber höflich und hätte wohl noch breiter gelächelt, wenn es möglich gewesen wäre.

Ja, er habe seinen ersten 90-Minuten-Auftritt nach zwei Kurzeinsätzen zuvor richtig genossen. Es sei schon ein super Gefühl, die Atmosphäre des Kölner Publikums als Spieler auf dem Rasen zu spüren. Und: Nein, er sei nicht nervös gewesen, als ihm der Trainer gesagt habe, er werde erstmals von Beginn an spielen.

[kein Linktext vorhanden]Die Begründung dafür lieferte er gleich nach, als der 1,73 Meter kleine und 68 Kilogramm leichte Mittelfeldspieler hinzufügte: "Ich wusste, dass ich körperlich Schwierigkeiten haben würde. Aber ich habe auch erkannt, dass ich fußballerisch und von der Technik her mithalten kann."

Das will Kazuki Nagasawa jetzt auch im nächsten Spiel der Kölner am Sonntag (13.30 Uhr) in der Auswärtsbegegnung bei 1860 München beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort