1. FC Köln in Siegburg Geißböcke spielen am Donnerstag im Walter-Mundorf-Stadion

SIEGBURG · Die Fußballfans der Region können sich auf einen Auftritt des Bundesligisten 1. FC Köln quasi "vor der Haustür" freuen. Am Donnerstag um 18 Uhr treten die Profis aus der Domstadt angesichts des bevorstehenden spielfreien Bundesliga-Wochenendes zu einem Freundschaftsspiel beim Bezirksligisten Siegburger SV 04 im Walter-Mundorf-Stadion an.

Präsentiert und organisiert wird das Match von der Kreissparkasse Köln im Rahmen ihrer Kooperation mit den Geißböcken. Der Anstoß erfolgt bereits um 18 Uhr, da der Rasenplatz im Siegburger Stadion nicht über eine Flutlichtanlage verfügt.

Dass aufgrund von Abstellungen für diverse Nationalmannschaften nicht alle FC-Asse mitwirken werden, sollte der Begeisterung der Anhänger keinen Abbruch tun. Zwar fehlen unter anderem Torwart Timo Horn, Miso Brecko, Dominic Maroh und Yannick Gerhardt, doch Profis wie Anthony Ujah, Matthias Lehmann, Marcel Risse oder Daniel Halfar sind von den Abstellungen nicht betroffen.

In der Kreisstadt freuen sich Trainer Kinan Moukhmalji und seine Schützlinge über die willkommene Abwechslung vom Bezirksliga-Alltag. "Für uns ist das eine hervorragende zusätzliche Einheit und eine Möglichkeit zu lernen", erklärt der Coach.

Tickets für das Spiel sind während der Öffnungszeiten noch in sieben Filialen der Kreissparkasse erhältlich: in Siegburg, Stadtmitte, in Siegburg, Kaiserstraße sowie in Kaldauen und auf dem Stallberg; darüber hinaus auch in Hennef, Troisdorf und Lohmar.

Die Eintrittspreise betragen fünf Euro für Erwachsene sowie zwei Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Der Einlass ins Stadion erfolgt am Donnerstag ab 16 Uhr; der Erlös der Partie geht an die Förderung des Jugendsports in Siegburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort