1. FC Köln FC erwartet St. Pauli und Höhner und Co.

KÖLN · Für Augen, Herz und kölsche Seele soll den eigenen Zuschauern rund um das letzte Saisonheimspiel am Sonntag vom 1. FC Köln so einiges geboten werden.

Die Aufstiegsfeierlichkeiten beginnen bereits vor der um 15.30 Uhr beginnenden Begegnung und erreichen mit Meisterehrung und dem Konzert der Höhner, Brings, Kasalla und Cat Ballou nach der Partie den erhofft stimmungsvollen Abschluss. Das eigentliche Problem dürfte sein, dass dazwischen noch ein gutes und vor allem aus Kölner Sicht erfolgreiches Pflichtspiel gegen den FC St. Pauli zu absolvieren ist.

"Trotz all der Dinge, die es rund um unser Spiel gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass die Spieler sich noch einmal voll auf die an sie gestellte Aufgabe konzentrieren werden. Schließlich wollen wir den Zuschauern etwas bieten, das zum Rahmen dieses Nachmittags passt", sagte Trainer Peter Stöger.

Kapitän Miso Brecko, der wegen einer Gelb-Roten Karte aus dem Spiel in Ingolstadt gesperrt ist, wird von Marcel Risse auf der Verteidigerposition ersetzt. Auch Abwehrchef Dominic Maroh (muskuläre Probleme) könnte ausfallen. Ersetzt würde er durch Kevin McKenna (34), der nach sieben Jahren den 1. FC Köln verlässt.

Bleiben soll dagegen Slawomir Peszko: Den vom FC Parma ausgeliehenen Polen will der FC zurückkaufen. Die Ablöse soll bei etwa 500 000 Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort