Eintracht Braunschweig verpflichtet Köln-Profi Matuschyk

Braunschweig · Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat für die neue Saison Adam Matuschyk vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

 Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker

Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

"Er ist beidfüßig und mit einer sehr guten Technik und Qualität bei Distanzschüssen ausgestattet. Dazu bringt er strategisches Denken mit", sagte Eintracht-Sportdirektor Marc Arnold über den 20-fachen polnischen Nationalspieler. In dieser Saison kam Matuschyk auf bislang acht Einsätze für Köln in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort