1. FC Köln Bonuszahlung für Stöger an Austria Wien wird fällig

Köln · Austria Wien freut sich mit dem 1. FC Köln über den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

[kein Linktext vorhanden]Beim Wechsel des heutigen Cheftrainers Peter Stöger zum rheinischen Club schrieben die Österreicher eine Erfolgsklausel in den Vertrag, der ihnen eine Bonuszahlung der Kölner im Fall ihres Aufstiegs garantiert.

Zwischen den Vereinen wurde zwar Stillschweigen über die Höhe der Summe vereinbart, laut Medienberichten soll es sich jedoch um rund 750.000 Euro handeln. "Für uns ist es eine doppelte Freude. Wir freuen uns für Peter Stöger und für uns über die Bonuszahlung", sagte Austrias Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer.

Die Verhandlungen zwischen der Austria und Köln rund um den Abgang von Stöger und seines Co-Trainers Manfred Schmid hatten sich im vergangenen Sommer nach dem überraschenden Meistertitel der Wiener zäh gestaltet. "Diese Klausel war eine entscheidende Brücke in den Verhandlungen", erklärte Kraetschmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort