1. FC Köln gegen SC Paderborn Böller in Stadion gezündet - sieben Zuschauer verletzt

Köln · Bei der Zündung eines Böllers beim Zweitligaspiel 1. FC Köln gegen SC Paderborn sind am Sonntagnachmittag sieben Zuschauer verletzt worden. Der 40 Jahre alte Täter wurde festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der FC-Fan gegen 14.45 Uhr den Knallkörper im Bereich der Nordkurve gezündet. Anschließend warf der 40-Jährige den pyrotechnischen Gegenstand vom Ober- auf den Unterrang.

Dort verletzte der explodierende Böller sieben Kölner Fans, die im Sanitätsbereich des Stadions erstversorgt werden mussten. Augenzeugen informierten unmittelbar Ordnungsdienst und Polizei, die den stark angetrunkenen 40-Jährigen noch im Stadion festnahm.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Den Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort