1. FC Köln verpflichtet japanischen Nationalspieler Osako

Köln · Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison den japanischen Nationalstürmer Yuya Osako unter Vertrag genommen.

 Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Yuya Osako gesichert. Foto: Lukas Barth

Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Yuya Osako gesichert. Foto: Lukas Barth

Foto: DPA

Vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung wechselt der 24-Jährige vom Zweitligisten TSV 1860 München zum FC und erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Zu den Transfermodalitäten machten die Vereine keine Angaben. Osako war im Januar 2014 vom japanischen Club Kashima Antlers zu den Münchnern gewechselt. In der Rückrunde der vergangenen Saison kam er 15 Mal zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

"Mit Yuya Osako bekommen wir einen vielseitigen und torgefährlichen Stürmer, der unsere Offensive ideal ergänzt. Dass er sich trotz anderer Angebote bereits vor Beginn der Weltmeisterschaft für uns entschieden hat, freut uns und ist ein sehr positives Signal für den 1. FC Köln", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort