Landgericht Bonn Verfahren um Teldafax-Pleite vertagt

BONN · Der Strafprozess um die Pleite des Stromdiscounters Teldafax ist am Dienstag vertagt worden. Zuvor hatte die Verteidigung die Besetzung der Wirtschaftsstrafkammer am Landgericht Bonn kritisiert.

Die Staatsanwaltschaft begründete ihre Anklage gegen die drei Ex-Manager. Den ehemaligen Verantwortlichen des Billigstrom-Anbieters werden Insolvenzverschleppung, gewerbsmäßiger Betrug und Bankrotthandlungen vorgeworfen.

Teldafax hatte Mitte 2011 Zahlungsunfähigkeit angemeldet, war nach Erkenntnissen der Ankläger aber schon zwei Jahre zuvor völlig überschuldet. Nach Angaben des Insolvenzverwalters sollen mehr als eine halbe Million Kunden geschädigt worden sein. Der Prozess wird an diesem Freitag fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort