Ansturm auf neues Apple-Smartphone Telekom mit iPhone überlastet

Bonn · Mit einem so großen Ansturm hatte die Telekom nicht gerechnet: Seit Freitagmorgen ist es möglich, das neue iPhone vorzubestellen.

Die Telekom wurde zum Start gestern Vormittag so überrollt, dass es weder über das Internet noch über die Hotline ein Durchkommen gab. Die Telefone waren besetzt, die Internetseite nicht erreichbar.

"Um die Mittagszeit waren schon so viele Bestellungen eingegangen, wie beim letzten iPhone am ganzen ersten Tag", sagte Dirk Wende, Sprecher der Telekom. Obwohl an solchen Tagen die Kapazitäten erweitert würden, hätte mit einer derart großen Nachfrage nicht gerechnet werden können. "Das Gerät läuft sehr, sehr gut", so Wende.

Am späten Vormittag entspannte sich die Lage etwas. Die Telekom setzte unter anderem zusätzliche Callcenter-Mitarbeiter ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Party-Professor
Wissenschaftler in Bonn Der Party-Professor
Zum Thema
Aus dem Ressort