Ausbildung: Hotline hilft Suchenden Noch 2200 Ausbildungplätze in Bonn und der Region frei

BONN · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unterstützt auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der IHK Köln Ausbildungsplatzsuchende und Unternehmen, die noch freie Plätze anbieten.

Wie die IHK mitteilt, bietet sie vom 14. Juli bis 29. August wochentags eine sogenannte Ausbildungshotline an, welche Betriebe und jugendliche Suchende zusammenführen soll. Ziel sei es, die freien Ausbildungsplätze in der Region mit den jeweils passenden Bewerbern zu besetzen und damit dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

"Die Chancen für die Ausbildungsplatzsuchenden in unserer Region sind in diesem Jahr außerordentlich gut", sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der IHK Bonn/Rhein-Sieg: "Noch mehr als 2200 Ausbildungsstellen sind aktuell unbesetzt."

Die kostenfreie Hotline wird ab Montag knapp zwei Wochen lang telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr oder per Mailkontakt zu erreichen sein.

Hotline: 0228/2284800

per Fax: 0228/2284801

Ansprechpartnerinnen: Saskia Krämer, Rufnummer 0228/9757414, und Elvira Fray, Rufnummer 0228/9757426

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort