Gremium vorzeitig aufgelöst Flughafen Köln/Bonn: Betriebsrat weg

KÖLN · Die Mitarbeiter am Flughafen Köln/Bonn stehen vorübergehend ohne eigenen Betriebsrat da. Wie Betriebsratschef Hakan Gülcicek am Dienstag dem GA bestätigte, hat sich das Gremium vorzeitig aufgelöst.

Der Wahlvorstand wird in der nächsten Zeit Neuwahlen einleiten. "Es ist nichts Aufregendes passiert, kein Großthema, das plötzlich auf der Agenda aufgetaucht ist. Im Gegenteil, im Moment läuft alles ganz gut für den Flughafen", sagte Gülcicek.

Es sei einfach an der Zeit für einen Neuanfang gewesen - auch weil es kleinere Differenzen unter einzelnen Betriebsräten gegeben habe. Gülcicek selbst will bei der kommenden Wahl wieder antreten und rechnet damit, als Betriebsratschef sogar gestärkt in den Neuanfang gehen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Party-Professor
Wissenschaftler in Bonn Der Party-Professor
Zum Thema
Aus dem Ressort