Einbrüche in Wachtberg Zweimal gescheitert

WACHTBERG · In mehrere Wohnhäuser in Wachtberg ist am Wochenende eingebrochen worden. Nicht immer waren die Täter erfolgreich

So warfen Einbrecher an einem Einfamilienhaus am Holzfolder Weg in Niederbachem die Verglasung einer Terrassentür ein und durchsuchten die Zimmer. „Ob sie etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht bekannt“, teilte die Bonner Polizei am Montag mit.

Die Tat geschah zwischen Donnerstagmittag, 12.30 Uhr, und Sonntagmittag, 13.00 Uhr. Keine Beute machten Einbrecher auf dem Akazienweg in Adendorf. Sie hebelten am Freitagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr an einem Wohnhaus eine Terrassentür auf, wurden dann aber vermutlich gestört und brachen ihr Vorhaben ab. Ebenfalls gescheitert war am späten Freitagnachmittag ein Einbruch in ein Haus an der Straße Biemsmaar in Villiprott. Dort hielten eine Tür und ein Fenster den Hebelversuchen stand.

Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung, unter der Rufnummer 0228/150.

Zudem appelliert die Bonner Polizei: Seien Sie misstrauisch, wenn Sie fremde Fahrzeuge oder Personen in Ihrer Straße beobachten, die sich auffällig verhalten. Alarmieren Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei per Notruf 110.

Über Möglichkeiten, sich gegen einen Einbruch zu sichern, informieren die technischen Berater des Kommissariats für Kriminalprävention der Bonner Polizei. Die nächsten Gruppenveranstaltungen zum Einbruchschutz finden statt an den Montagen 10. und 17. Dezember von 18.00 bis 20.00 Uhr. Ort ist das Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53227 Bonn. Anmeldung unter der Rufnummer 0228/15-7676 oder per Mail an KVorbeugung.Bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort