Einbruch in Wachtberg-Fritzdorf Zwei Tresore aus Haus entwendet

WACHTBERG · Offensichtlich mehrere Einbrecher haben Tresore aus einem Haus in Wachtberg-Fritzdorf gestohlen. Da die Stahlschränke ein hohes Eigengewicht haben, geht die Kriminalpolizei von einem Transport mit einem Auto aus und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der Einbruch ereignete sich laut Mitteilung der Polizei amSamstag, 28. Dezember, zwischen 9.30 und 20.15 Uhr.

Auf derRückseite des Hauses hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg insGebäude. Das komplette Haus wurde durchsucht. Im Keller fanden dieTatverdächtigen zwei nicht im Mauerwerk verankerte Kleintresore vor.

Außerdem entdeckten sie noch einen fest installierten Tresor, in dem Schmuck unddiverse Sammlungen aufbewahrt wurden.

Diesen Tresor hebelten dieUnbekannten auf und stahlen den Inhalt. Die Einbrechertransportierten die nicht verankerten Tresore in ein mutmaßlich bereitgestelltesAuto. Beim Abtransport ihres Diebesgutes verloren dieTatverdächtigen einen Teil ihrer Beute in der Nähe der Raiffeisenstraße. Dort fandenZeugen mehrere Münzen.

Aufgrund dieserUmstände ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen ein Fluchtfahrzeug in der Nähe derRaiffeisenstraße geparkt hatten. Angaben über den Beuteschaden könnenzurzeit noch nicht gemacht werden.

DieKriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet dieBevölkerung um Hinweise. "Wer hat am Samstag, 28. Dezember, in der Zeit von 9.30 bis 20.15 Uhr, im Bereich der Straßen Windmühlenstraße, Oevericher Straße, Assenmachergasse und Raiffeisenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

Zeugen werden gebeten, sichunter der Telefonnummer 0228/150 beim Kriminalkommissariat 34 zumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort