Kinder helfen Kindern Weihnachtsaktion der Schule im Ländchen

WACHTBERG · An beiden Standorten der Schule im Ländchen in Villip und Pech waren viele Schüler dem Aufruf gefolgt, sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not, zu beteiligen. Sie konnten selbst mit ihren Eltern entscheiden, welches Kind und Alter, ob Junge oder Mädchen mit ihrem Päckchen bedacht werden sollte.

 Weihnachten im Schuhkarton: Die Teilnehmer der Aktion der Schule im Ländchen.

Weihnachten im Schuhkarton: Die Teilnehmer der Aktion der Schule im Ländchen.

Foto: Privat

Möglich war auch, sich mit einer Spende von sechs Euro am Transport eines Schuhkartons zu beteiligen. Dass es Kinder gibt, die überhaupt keine Geschenke bekommen, hatten die Schüler im Unterricht erfahren. Vielen war klar, dass sie sich an der Aktion der Nächstenliebe beteiligen wollten und dank ihrer Eltern auch mitmachen durften.

Voller Freude und Stolz brachten sie ihre gefüllten Päckchen oder Sachspenden mit in die Schule. Als Ergebnis konnten 75 hübsch verpackte Schuhkartons mit einem Gesamtgewicht von 112 Kilogramm und eine Geldspende in Höhe von 299 Euro zur Sammelstelle nach Swisttal-Miel gebracht werden.

Aneinandergelegt ergäbe dies eine Länge von 30 Metern oder gestapelt eine Höhe von neun Metern. Die Geschenke werden an bedürftige Familien und an Kindern in Waisenhäusern, zum Beispiel in Bulgarien, Georgien, Rumänien oder Polen, verteilt. Schulleiter Norbert Schulten und sein Kollegium danken allen beteiligten Spendern herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort