Brand in Wachtberg-Oberbachem Thuja-Hecke in Flammen geraten

WACHTBERG · Schnell gelöscht bekam die Wachtberger Feuerwehr den Brand in dem Garten eines Einfamilienhauses am Falkenweg in Oberbachem am Donnerstagabend: Ein Thuja-Hecke, die unmittelbar am Haus stand, war in Flammen geraten.

 Da auch die Gefahr bestanden hatte, dass die Flammen auf das Dach übergreifen, hatte die Feuerwehr eine höhere Alarmstufe.

Da auch die Gefahr bestanden hatte, dass die Flammen auf das Dach übergreifen, hatte die Feuerwehr eine höhere Alarmstufe.

Foto: Axel Vogel

Da auch die Gefahr bestanden hatte, dass die Flammen auf das Dach übergreifen, hatte die Feuerwehr eine höhere Alarmstufe, erklärte Wehrleiter Markus Zettelmeyer, der selbst vor Ort war. Doch die Gefahr war schnell gebannt, denn die rund 15 Wehrleute, die am Falkenweg angerückt waren, konnten dem Feuer rasch den Gar ausmachen.

Darum ließ Zettelmeyer auch weitere Kräfte, die auf der Anfahrt waren, abdrehen. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand, auch die Hauswand war nur leicht geschwärzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Wie vor Ort zu erfahren war, hatte aber wohl einer der Hausbewohner versucht, mittels eines Gasbrenners Unkraut zu vernichten, wobei die trockene Hecke dann Feuer fing. „Ein Klassiker“, kommentierte ein Feuerwehrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort