Drei Autos zusammengestoßen Sieben Verletzte bei Unfall in Wachtberg

Wachtberg-Pech · Auf der Pecher Straße (L 158) sind am Freitagabend in Höhe des Blitzers drei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei wurden dabei insgesamt drei Fahrzeuginsassen zum Teil schwer, vier weitere leicht verletzt. Die Straße war in Höhe der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt.

 Auf der Pecher Straße (L 158) sind am Freitagabend drei Autos zusammengestoßen.

Auf der Pecher Straße (L 158) sind am Freitagabend drei Autos zusammengestoßen.

Foto: Axel Vogel

Insgesamt sieben Menschen sind nach Feuerwehrangaben am Freitagabend bei dem Unfall verletzt worden. In Höhe der Blitzeranlage kollidierten gegen 17.15 Uhr drei Autos miteinander. Die Folge war eine mehr als zweistündige Vollsperrung, verbunden mit massiven Problemen im Feierabendverkehr.

Zum Hergang konnte die Polizei am Abend noch keine gesicherte Aussage machen. Möglicherweise, so hieß es vor Ort, habe ein Überholmanöver den Unfall ausgelöst. Die angeforderte Feuerwehr teilte mit, dass sie entgegen erster Befürchtungen keinen der Fahrzeuginsassen befreien musste.

Mehrere Notärzte und Rettungswagen-Besatzungen kümmerten sich um die Beteiligten, von denen laut Polizei einer schwer verletzt in die Uniklinik eingeliefert wurde. Auch die anderen Fahrzeuginsassen wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war gegen 20 Uhr wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort