Vollsperrung auf L123 Motorradfahrer nach Unfall in Wachtberg schwer verletzt

Adendorf · Am Freitagnachmittag ist ein Motorradfahrer nach einem Unfall schwer verletzt worden. Die Töpferstraße (L123) war zwischen Adendorf und Arzdorf bis in die Abendstunden gesperrt.

 Die Polizei hat die L123 zwischen Arzdorf und Adendorf gesperrt.

Die Polizei hat die L123 zwischen Arzdorf und Adendorf gesperrt.

Foto: Axel Vogel

Nach ersten GA-Informationen ist der Motorradfahrer von Arzdorf kommend in Richtung Adendorf unterwegs gewesen, als es gegen 16.00 Uhr zu dem Unfall kam. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sei ein Jeep mit Anhänger aus Klein Villip auf die L 123 eingebogen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Fahrer des Gespanns den Unfall verursacht haben, weil er die Geschwindigkeit des Motorradfahrers falsch eingeschätzt hatte.

Um den schwerverletzten Kradfahrer kümmerte sich als Ersthelfer ein zufällig vorbeikommender Internist. Außerdem passierte ein leerer Rettungswagen die Unfallstelle. Nach notärztlicher Versorgung musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schwerverletzte schwebt nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr und war nach dem Unfall ansprechbar. Die Polizei sperrte die L123 bis in die Abendstunden und leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle ist inzwischen wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort