Feuer in Wachtberg-Villip Linienbus gerät bei Fahrt in Brand

Villip · Am Freitagnachmittag ist in Wachtberg-Villip ein Linienbus in Brand geraten. Der Bus der RVK-Linie 857 fing laut Feuerwehrleiter Markus Zettelmeyer während der Fahrt auf der Holzemer Straße im Ortszentrum Villip gegen 14 Uhr Feuer. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt zehn Fahrgäste.

Niemand sei verletzt worden, so Zettelmeyer von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wachtberg. Der Busfahrer habe sehr gut reagiert, den Bus angehalten und die Passagiere schnell nach draußen befördert. Danach habe er direkt begonnen, den Brand zu löschen. Da das Feuerwehrhaus nur 50 Meter von der Unglücksstelle entfernt sei, habe seine Truppe das Feuer unter Kontrolle bringen können, so Zettelmeyer.

Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht direkt von dem Brand betroffen. Die Holzemer Straße war jedoch für eine gute Stunde vollgesperrt. Ab 15.30 Uhr konnte die Straße wieder einseitig befahren werden. Das Abschleppen und die Reinigung der durch die Löscharbeiten entstandenen Betriebsstoffe dauerte bis nach 16 Uhr an. Brandursache war laut Feuerwehr wohl ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort