Umgehungstraße in Gimmersdorf Kurzer Baustopp am Berkumer Weg

Gimmersdorf · Diejenigen, die an der Berkumer Straße derzeit das Schlimmste befürchten, seien hiermit beruhigt. Der Baustopp ist nur vorübergehend, wie Katja Eschmann von der Pressestelle des Rhein-Sieg-Kreises auf Anfrage betonte.

 Ruhende Baustelle der Umgehungsstraße in Gimmersdorf.

Ruhende Baustelle der Umgehungsstraße in Gimmersdorf.

Foto: Axel Vogel

Für die neue Gimmersdorfer Ortsumgehung entstehe an der Berkumer Straße gerade das Regenrückhaltebecken, so Eschmann weiter. „Das Wetter war vergangene Woche so günstig, dass die Baufirma die Arbeiten schon abschließen konnte.“

Das sei eigentlich erst für diese Woche geplant gewesen. „Der Bautrupp für die nachfolgenden Arbeiten war noch anderweitig gebunden, sodass es nächste Woche, wie geplant, weitergeht“, sagte die Mitarbeiterin der Pressestelle.

Insofern müssen sich die Gimmersdorfer nicht abermals in Geduld üben. Schließlich hatte es 50 Jahre lang gedauert, bis der erste Spatenstich zu dem Fünf-Millionen-Euro-Projekt im September erfolgen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort