Sommerfest in Oberbachem Kindergartenchor sang zum Thema Afrika

OBERBACHEM · Auf dem Oberbachemer Dorfplatz fand am Samstag das ortseigene Sommerfest statt. Zum festen Programm gehörte der Auftritt eines Kindergartenchors, der zum Thema Afrika einige Lieder zum Besten gab.

 Als Feuerwehrmänner dürfen sich die jungen Besucher des Oberbachemer Sommerfests versuchen.

Als Feuerwehrmänner dürfen sich die jungen Besucher des Oberbachemer Sommerfests versuchen.

Foto: Emanuel Schneider-Barthold

Die Freiwillige Feuerwehr Niederbachem war mit einem Löschfahrzeug vor Ort, um den jungen Festbesuchern die Möglichkeit zu geben, einmal einen Einblick in die Funktionsweisen eines Einsatzfahrzeuges zu erlangen. Als besonderes Highlight durften die Kinder mit dem Löschschlauch Wasser quer über den Platz und die Straße spritzen.

Zudem gab es Kinderschminken und einen Basteltisch zur Kinderunterhaltung. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wurde Hufeisenwerfen veranstaltet, wobei am Ende des Festes Preise vergeben wurden. Die Mitverantwortliche Sabine Brandt betonte, dass "für uns der Fokus besonders auf Kindern und Familien liegt".

Daher die vielfältigen Kinderangebote. Die achtjährige Lina sagt, es mache ihr "Spaß im Freien zu basteln und mit Freunden zu spielen". Aber auch die kleinen Wilden mussten sich gelegentlich im Schatten der Sonnenschirme erholen, bevor weiter getobt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort