Ferienaktion in Niederbachem "Im Camp zum Champ"

NIEDERBACHEM · Zum dritten Mal hat der SV Niederbachem jetzt sein Fußballcamp durchgeführt. 42 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren waren in dieser Woche begeistert bei der Sache.

 Viel Spaß hatten die Kinder im Trainingslager. Repro: GA

Viel Spaß hatten die Kinder im Trainingslager. Repro: GA

Fünf Tage lang trainieren, sich fit machen und natürlich Fußball spielen - solch ein Ferienangebot war für die teilnehmenden Jungen natürlich unschlagbar. Organisiert hatte es das Familienzentrum Drachenhöhle in Kooperation mit dem SV Wachtberg, dem Bonner Verein Kan Djoh Dynamics und dem Deutschen Roten Kreuz in Wachtberg.

Insgesamt vier Stunden Training am Tag absolvierten die Teilnehmer. In der Mittagspause wurde gemeinsam gegessen, vitaminreich und gesund, wie sich versteht. DFB-Lizenztrainer und Sportwissenschaftler gestalteten gemeinsam das abwechslungsreiche Training.

Täglich gab es wechselnde Schwerpunkte wie Dribbeln oder Passen. Und natürlich kam bei allem auch der Spaß nicht zu kurz: "Wir fördern bei den Kindern die Freude an der Bewegung. Es geht uns nicht um Leistung. Hier kann jeder mitmachen. Wichtig ist es, einfach loszulegen und den natürlichen Bewegungsimpulsen zu folgen," sagte Diplom Sportwissenschaftler Jean-Camille Yakéléba. Krönender Abschluss war der familiäre Ausklang mit einer Grillparty.

Auch 2013 soll es in der zweiten Woche der Herbstferien wieder ein Feriencamp geben, wie Mareike Loose, Leiterin des Familienzentrums Drachenhöhle, verriet. Mehr Informationen im Internet unter: www.kita-drachenhoehle.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort